Charta

Qualität der Dienstleistung

Die ULAV-Agenturen stützen sich auf die Kompetenzen ihrer Mitarbeiter, auf effizientes technologisches Arbeitsmaterial und auf die Verträge, die sie mit ihren Partnern ausgehandelt haben. Nur so können sie Ihren Kunden den bestmöglichen Service anbieten. Dank seiner großen Kenntnisse im Reisebereich, seiner Objektivität, seinem Professionalismus, seiner Arbeitsdisziplin und seinem ausgeprägten Sinn für zwischenmenschliche Beziehungen, bietet der(die) Reisekaufmann(-frau) vor allem ein Package an qualitativen Dienstleistungen.

Professionalismus

Die Mitglieder-Agenturen sind professionelle Reisebüros mit äußerst engagiertem Personal, das ständig weitergebildet wird. Seminare, Studienreisen und professioneller Austausch werden dazu genutzt dem Personal ein Know-how der Spitzenklasse zu vermitteln (besonders was die Anwendung der Software angeht). Nicht zu vergessen, die aktuellsten Angebote in der Touristik, neue Reiseziele und die markantesten Innovationen im Reisesektor.

Sicherheit

Im Notfall oder wenn Rechtsstreitigkeiten auftauchen, steht der Reiseberater dem Kunden zur Seite, um die beste Lösung für ein plötzlich aufgetretenes Problem zu finden. Die Agenturen der ULAV sind gegen Zahlungsunfähigkeit versichert und besitzen eine Haftpflichtversicherung. Sie sind auch Mitglied der „luxemburgischen Kommission für Rechtstreitigkeiten im Reisesektor“ (CCLV).

Unabhängigkeit und Transparenz

Als Vertreter der größten Reiseveranstalter weltweit, von Kreuzfahrt- und Transportgesellschaften (Flugzeug, Zug, Schiff, Auto) beraten die Agenturen den Kunden in aller Unabhängigkeit und Transparenz, je nach deren Bedürfnissen, Wünschen und finanziellen Möglichkeiten.